Arbeitsleben

Im Arbeitsverhältnis können Konflikte auf verschiedenen Ebenen entstehen: zwischen Vorgesetzten und Untergebenen aber auch zwischen oder innerhalb von Teams: Alle Betroffenen sind zum Wohle der Arbeitsabläufe aber auch des Wohlbefindens und damit der Arbeitsfähigkeit jedes einzelnen darauf angewiesen, zusammen arbeiten zu können. Ein Arbeitsort, wo man sich mit Mitarbeitern oder Vorgesetzten nicht versteht, verursacht nicht nur körperliches und psychisches Unbehagen bis zur Krankheit, sondern kann auch die Arbeitsleistung enorm beeinträchtigen. Die Betroffenen befinden sich gewissermassen in einer Schicksalsgemeinschaft, für welche sie einen Weg finden müssen, miteinander arbeiten und insbesondere kommunizieren zu können. Eine solche Konstellation bildet die ideale Grundlage für eine Mediation, in welcher der Mediator oder die Mediatorin «allparteilich» die Interessen der Betroffenen hört, allenfalls übersetzt und mit allen gemeinsam Lösungen für eine gelingende Zusammenarbeit erarbeitet.

Das Mediationsteam von Prof. Giger & Partner Rechtsanwälte kann auf langjährige Erfahrung im Bereich des Konfliktmanagements zurückgreifen. Gerne klären wir mit Ihnen die ideale Vorgehensweise für den konkreten Fall ab. Zögern Sie nicht, für eine Terminvereinbarung Kontakt mit uns aufzunehmen.