Rechtsanwälte

Prof. em. Dr. iur. et Dr. phil. I Hans Giger

Seit 1961 besitzt Hans Giger die Zulassung als Rechtsanwalt und ist Gründer und Seniorpartner der Anwaltskanzlei Prof. Giger & Partner. In der Advokatur liegen seine Schwerpunkte in der Beratung unserer Klientschaft – vorab in vertrags- und haftpflichtrechtlichen Fragen  – sowie in gutachterlicher Funktion. Im wissenschaftlichen Bereich leitet er u.a. das Forschungsinstitut für Strassenverkehrsrecht, ist Herausgeber und Chefredaktor der interdisziplinären Zeitschrift Strassenverkehr/Circulation routière und publiziert in diversen Rechtsgebieten.

mehr

lic. iur. Yann Moor

Yann Moor studierte Jurisprudenz an der Universität Zürich und schloss im Jahre 2006 mit dem Lizentiat ab. Nach Praktika in einer Zürcher Wirtschaftskanzlei sowie auf dem Bezirksgericht Zürich erwarb er 2010 die Zulassung zum Rechtsanwalt, ist seit 2011 als Anwalt in unserer Kanzlei tätig und gründete im Februar 2016 die Kanzlei Prof. Giger & Partner Rechtsanwälte.

mehr

Dr. iur. Margrit Weber-Scherrer

Dr. iur. Margrit Weber-Scherrer

Margrit Weber-Scherrer studierte Jurisprudenz an der Universität Zürich und schloss 1982 mit dem Lizenziat ab. Nach Praktika auf einer Zürcher Anwaltskanzlei und am Bezirksgericht Zürich erwarb sie 1986 das Anwaltspatent. Nach einigen Berufsjahren bei einer Rechtsschutzversicherung und als Leiterin des arbeitsrechtlichen Dienstes der Credit Suisse verfasste sie die Dissertation „Rechtliche Aspekte der Information zwischen den Arbeitsvertragsparteien – unter besonderer Berücksichtigung des Notwehrrechts der Lüge“ und schloss 1998 an der Universität Zürich mit dem Doktorat ab.

mehr

lic. iur. Daniel Hirschi

Daniel Hirschi schloss das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich im Jahre 2008 mit dem Lizentiat ab. Herr Hirschi arbeitete zuerst für eine der grössten Rechtsschutzversicherungen der Schweiz sowie in einer Zürcher Anwaltskanzlei. Von 2013 bis 2021 war er als Rechtsanwalt für eine Aargauer Anwaltskanzlei tätig bis er im August 2021 zu Prof. Giger & Partner Rechtsanwälte wechselte.

mehr

MLaw Sandro Imhof

Sandro Imhof studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bern und schloss im Jahre 2009 mit dem Master of Law ab. 2014 erwarb er die Zulassung zum Rechtsanwalt und ist seither für unsere Kanzlei tätig.

mehr

MLaw Fabian Voegtlin

Fabian Voegtlin studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich und schloss im Herbst 2012 mit dem Master of Law (Legal Practice) ab. Seit Februar 2016 ist er als beratender und prozessierender Rechtsanwalt in unserer Kanzlei tätig.

mehr

MLaw Salina Werffeli

Salina Werffeli studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich und schloss im Herbst 2015 mit dem Master of Law ab. Seit September 2020 ist sie in unserer Kanzlei beratend sowie prozessierend tätig.

mehr

MLE Sandy Hefti

Sandy Hefti studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität St. Gallen und schloss im Herbst 2017 mit dem Master of Law and Economics (MLE) ab. Seit Februar 2021 verstärkt sie unser Rechtsanwaltsteam.

mehr

MLaw David Knecht

MLaw David Knecht

David Knecht erwarb im Herbst 2017 an der Universität Zürich den Titel Master of Law (MLaw) mit Schwerpunkt Rechtspraxis. Seit April 2021 ist er als beratender und prozessierender Rechtsanwalt in unserer Kanzlei tätig.

mehr