MLaw Fabian Voegtlin

Fabian Voegtlin studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich und erwarb im Herbst 2012 den Titel Master of Law (Legal Practice). Nach Praktika im Bankensektor, bei der Staatsanwaltschaft und am Bezirksgericht Zürich arbeitet er seit 2014 für uns. Seit Februar 2016 verstärkt er unser Rechtsanwaltsteam.

Seine Schwerpunkte liegen in den Rechtsgebieten des Strassenverkehrs- und Strafrechts, des Familienrechts sowie des Vertrags- und allgemeinen Zivilrechts.

Sprachen: Deutsch, Englisch
Publikationen
Email an Fabian Voegtlin

Ausbildung

  • Master of Law, Universität Zürich (2012)
  • Zulassung als Rechtsanwalt (2016)

Praxis

  • Praktikum im Back Office & Private Clients Bereich bei einer Schweizer Grossbank (2007)
  • Praktikum beim Bezirksgericht Kreuzlingen (2009)
  • Praktikum bei der Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach (2012-2013)
  • Auditorat beim Bezirksgericht Zürich (2013-2014)
  • Substitut bei Prof. Giger & Dr. Simmen Rechtsanwälte (2014-2016)
  • Rechtsanwalt bei Prof. Giger & Partner Rechtsanwälte (seit Februar 2016)

Mitgliedschaften

Interessengebiete